Über uns

Wer wir sind

Viele Menschen sind auf der Suche nach Wahrheit.

Wir sind Menschen aus Balingen und der Umgebung, die an Jesus Christus glauben und durch Ihn neues Leben empfangen haben.
Wir glauben, dass er – Jesus Christus – die Wahrheit ist, und in der persönlichen Gemeinschaft mit IHM erfahren wir ein sinnvolles und erfülltes Leben.

Möchtest du mehr über die Entstehung unserer Gemeinde erfahren?

Was wir glauben

Um zu verdeutlichen um was es bei uns geht, haben wir hier einige Grundlagen zusammengetragen:

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Offenbarung an uns Menschen ist. Sie ist verbindlich für unsere Lebensführung.
Wir glauben, dass Gott die Menschen so sehr liebt, „dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.“ Johannes-Evangelium 3,16

Wir glauben, dass Gott eine persönliche Beziehung zu jedem einzelnen Menschen haben möchte.

Als gläubige Christen wissen wir uns mit allen verbunden, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Retter kennen, der ihre Schuld vergeben hat, und die jetzt mit ihm leben.

Möchtest du mehr über unseren Glauben erfahren?

Unser Ziel

Wir versammeln uns aufgrund der persönlichen Glaubensentscheidung des Einzelnen als freie Gemeinde, und wissen uns nicht einer menschlichen Institution, sondern allein dem Wort Gottes verpflichtet. Zentrum ist dabei Jesus Christus und sein lebendiges Wort, die Bibel.

Uns geht es um die Anbetung Gottes durch Gebete und Lieder, um ein immer besseres Kennenlernen seines Wortes und um Gemeinschaft untereinander, um uns gegenseitig im Glauben zu stärken. Uns ist bibeltreue Lehre sowie liebevolle Gemeinschaft und persönliche Hilfestellung wichtig.
Familien sind wertvoll und sollen die Möglichkeit haben, geschlossen zu den Versammlungen zu kommen. In Kinderstunden wird den Kindern altersgemäß parallel zum Gottesdienst von Jesus erzählt.

Weil Gott nicht möchte, dass Menschen ohne ihn leben, wollen wir seinen Willen tun und durch unser Leben andere Menschen auf Jesus Christus hinweisen. Seine Liebe zu uns motiviert uns dazu, die gute Nachricht des Evangeliums weiterzugeben.

Die Bibel macht klar, dass gläubige Christen für andere leben sollen, einander auf dem Weg des Glaubens helfen, miteinander Gott anbeten und den Mitmenschen dienen sollen. Das wollen wir auch.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du mit Gott in Kontakt trittst?
Möchtest du Kontakt zu uns aufnehmen?